• Anna Pribil

Googelst du noch oder Ecosiast du schon?

Wechsle noch heute zu einer nachhaltigen Suchmaschine und trage dazu bei, dass mehr Bäume angepflanzt werden. www.ecosia.org


Ich bin vor längerer Zeit von Google auf Ecosia umgestiegen und kann diese Suchmaschine sehr empfehlen. Stelle sie einfach als deine Standard-Suchmaschine ein, dann musst du nicht jedes Mal daran denken.


Die Einnahmen die Ecosia durch deine Suchanfragen generiert werden dazu benutzt um Bäume zu pflanzen. Du kannst sogar sehen wie viele Bäume durch Ecosia schon gepflanzt wurden und es werden jeden Tag mehr.


Was mich allerdings wirklich von Ecosia überzeugt hat, ist, dass meine Daten nicht an Werbetreibende verkauft werden. Ich google nach etwas und kurze Zeit später erscheint eine Werbung zu genau diesem Produkt auf Youtube, GMX und sonst noch überall, wo ich hinschaue. Ist dir das auch schon einmal passiert? Man fühlt sich richtig verfolgt. Das gehört mit Ecosia der Vergangenheit an, denn hier wird deine Privatsphäre geschützt.


· Die Suchanfragen werden nicht gespeichert und es werden keine persönlichen Nutzerprofile erstellt. Stattdessen wird alles innerhalb einer Woche anonymisiert.

· Die Daten werden nicht an Werbetreibende verkauft.

· Die Suchanfragen werden verschlüsselt, damit niemand anderer darauf Zugriff erhält.


Außerdem ist auf Ecosia alles sehr transparent dokumentiert. Es gibt einen Finanzbericht und Baumpflanzbelege. Monatlich werden Berichte über die Einnahmen offengelegt und mindestens 80% der Erträge werden für Baumpflanzprojekte verwendet.


Ich bin ein totaler Fan dieser Suchmaschine. Kennst du sie schon? Schreibe mir was du davon hältst in die Kommentare. Wenn du sie noch nicht kennst, wirst du sie ausprobieren?



#ecosia #bäumepflanzen #nachhaltigesuchmaschine #datenschutz #privatsphäre #werbungnervt #nachhaltig #klimaschutz #tansparenz #internet #nachhaltigkeit #umweltschutz #innovativ #besseralsgoogle #probierengehtüberstudieren #Baumpflanzbelege #klimawandel #klimaerhitzung

0 Ansichten
Newsletter abonnieren
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon

Anna Pribil, BEd. BSc. MSc.    |    Gams 89, A-8922 Landl    |    +43 664 4599013    |    anna.magdalena.pribil@gmail.com

©2020 Anna Pribil Coaching