• Anna Pribil

Ehrenpreis für alle, die die Ausgangssperre durchhalten

Wenn du home office machst und noch voll arbeitest, hast du vielleicht weniger das Problem. Aber wenn du in Kurzarbeit geschickt wurdest und plötzlich den ganzen Tag zu Hause herumsitzt, helfen dir diese Tipps vielleicht, einen geregelten Alltag zu etablieren und physisch wie psychisch gesund zu bleiben.


· Schaue nicht zu viele Nachrichten. Einmal am Tag die Zusammenfassung zu hören reicht völlig und es hilft dir dabei, dich nicht zu sehr in das Thema hineinzusteigern.


· Stehe immer zur gleichen Zeit auf (Wecker stellen).


· Strukturiere deinen Tag: am einfachsten geht es über die drei Mahlzeiten, setze Zeiten dafür fest und plane andere Aktivitäten rund herum.


· Wenn wir schon beim Essen sind: ernähre dich gesund, koche frische Gerichte für dich.


· Treibe Sport und bewege dich. Wenn du zu den glücklichen gehörst, die am Land leben. Gehe jeden Tag raus eine Runde spazieren (natürlich ohne Kontakt zu anderen Leuten) Ansonsten kann man Turnübungen auf einer Matte oder Yoga z.B. mit Youtube Videos auch in kleinen Wohnungen super machen.


· Höre nie auf zu Lernen: Mache eine Weiterbildungen online (es gibt gerade ganz viele kostenlose Webinare in den verschiedensten Bereichen) https://utopia.de/ratgeber/kostenlose-online-weiterbildungen-coronavirus/


· Halte dein Gesicht in die Sonne um Vitamin D zu tanken (auch das geht indem du einfach dein Gesicht aus dem Fenster hältst, solltest du wirklich nicht die Möglichkeit haben nach draußen zu gehen).


· Lies ein gutes Buch zum Entspannen. Du kannst in eine andere Welt eintauchen und einmal kurze alle Sorgen vergessen.


· Lass alles liegen und stehen und tanze! Dreh dir deine Lieblingssongs auf, schließe die Augen und bewege dich einfach zur Musik.


· Verbringe nicht den ganzen Tag im Pyjama (außer am Sonntag, da ist das erlaubt).


Was machst du um fit und gesund zu bleiben? Schreib mir gerne in die Kommentare! ⠀

Am Foto sind Ehrenpreis, weil jeder der jetzt noch ein bisschen durchhält einen Ehrenpreis verdient hat. #lebensretterin #lebensretter

#Ausgangssperre #bleibzuhause #stayathome# staythefuckathome #corona# covid19 #selbstliebe #aktiv #phsychischegesundheit #staysafe #nachhaltig #Psychologie #klima



Newsletter abonnieren
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon

Anna Pribil, BEd. BSc. MSc.    |    Gams 89, A-8922 Landl    |    +43 664 4599013    |    anna.magdalena.pribil@gmail.com

©2020 Anna Pribil Coaching